Hofstätter Touristik GmbH – ein erfolgreiches Bus- & Reiseunternehmen seit über 90 Jahren

Hofstätter Reisen steht für Urlaubsgefühl, Qualität & Nachhaltigkeit

Mit ca. 90 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und einem 50 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark ist die Hofstätter Touristik GmbH eines der führenden Reise- und Busunternehmen im Süden Österreichs. Der Familienbetrieb mit Sitz in Althofen und Reisebüros an 5 Standorten in Kärnten und der Steiermark steht für Qualität und ist für die abwechslungsreichen Busreisen und den modernen Reisebüros bekannt. Die Angebotspalette von Hofstätter Reisen reicht von Busreisen, ein Veranstalterbereich mit eigenem Reisekatalog, Flugreisen, Fernreisen, Kreuzschifffahrten, Gruppenreisen, Schulreisen bis hin zu Bus Charter aller Art sowie Taxi- und Transferfahrten. Auch im öffentlicher Linienverkehr ist Hofstätter stark vertreten.

Außerdem zählt Hofstätter Reisen zu den Kärntner Buspartnern – eine erfolgreiche Kooperation seit 25 Jahren von sieben privaten Kärntner Busunternehmen, die gemeinsam den Kunden noch mehr Komfort und Flexibilität bieten.

Ob Busreise, Fernreise, Bus Charter, Taxifahrt oder Kurtransfer: Die Firma Hofstätter ist Ihr kompetenter Partner. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir sagen DANKE!

Am 17.12.2022 fand ein äußerst gelungenes und schönes Reise-Fest zum 90-Jahr Jubiläum statt. Über 800 Reisegäste und Freunde schauten vorbei und ließen sich das tolle Programm nicht entgehen. Auch einige Ehrengäste kamen zum Gratulieren. Der Vormittag-Schwerpunkt lag bei der Reisemesse mit Infos zu den Reisetrends 2023. Natürlich gab es bei Sofort-Buchungen attraktive Rabatte. Weitere Highlights waren der Gastronomiebereich und der schön gestaltete Adventmarkt: kulinarische Schmankerln und leckere Getränke verwöhnten. Eine Abordnung der Stadtkapelle und der Männerchor Althofen umrahmten den Adventmarkt mit schöner Stimmung. Das Reise-Fest war ein voller Erfolg und es war für jeden etwas dabei. Auch die kleinen Gäste wurden bestens durch Kinderschminken, Zaubershow und Kutschenfahrt unterhalten. Den krönenden Abschluss machte die Band „Songbird“, die die Stimmung richtig anheizten. Wir sagen danke allen Beteiligten und freuen uns auf die nächsten Jahre.